Mein Vater hat immer gesagt: Die beste Krankheit taugt nichts. Stimmt. Aber wenn es einen dann doch erwischt möchte man die beste Behandlung/Versorgung. Es lässt sich auch immer wieder darüber streiten welches System, gesetzliche oder private Krankenkasse, vor allem unter solidarischen Gedanken, das Richtige ist. Aber mal ehrlich wenn es ihnen schlecht geht wollen sie nur Eines, dass es ihnen so schnell wie möglich wieder gut geht. Und dazu kann unter Umständen auch das Einzelzimmer im Krankenhaus beitragen (ich spreche aus Erfahrung). Jeder hat da andere Ansichten, Bedürfnisse und kann in einem bestimmten Rahmen Vorsorge treffen. Wer in der gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert ist (also nicht in die private wechseln darf) kann aber Zusatzleistungen bekommen. Dies setzt eine Zusatzkrankenversicherung voraus, die auch von gesetzlichen Krankenkassen angeboten wird. Um jedoch eine neutrale auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Versorgung zu bekommen empfiehlt sich ein Gespräch bei einem unabhängigen Berater. (siehe auch Erklärung Versicherungsmakler unter Glossar).
 
 
In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. (Voltaire)