ÜBER MICH

tl_files/olschewski/layout/images/O_Emden_rgb.jpg

Tina Olschewski-Emden
 
Ingenieurstudium in Berlin, Abschluss 1987 als Dipl.-Ing. (FH)
 
Bankausbildung 1992-1994, Spezialisierung im Bereich Wertpapierberatung
 
Viele Jahre tätig für internationale Bank im Bereich Private Banking
 
Seit 2006 als Vermögensberaterin und Finanzplanerin selbständig tätig
Ausbildung zur Versicherungsfachfrau 2006, Spezialisierung im Bereich Versorgungswerke 2009
 
 
Mitgliedschaften/Funktionen: MIT LDS (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Landkreis Dahme-Spreewald), AfW (Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.), IMW e.V. (Interessenvereinigung mittelständische Wirtschaft e.V.), BdSt (Bund der Steuerzahler e.V.)
 
 
Hobbys: Segeln, Radfahren

Referenzen

In der nun 20 Jahre währenden Zusammenarbeit habe ich Frau Olschewski-Emden als sehr kompetente und zuverlässige Vermögensberaterin kennengelernt. Ganz besonders schätze ich ihre Eigenschaft bei der Beratung stets die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen. Dies hat ihr mehr Tadel als Lob ihres letzten Arbeitgebers eingebracht, weshalb der Schritt in die Selbständigkeit eine logische Konsequenz darstellte.
 
H. Buchholz aus Berlin
 
Die Qualität eines Beraters oder einer Beraterin lässt sich immer erst dann erkennen, wenn der Kunde sehr kritisch und nicht ganz einfach ist. Frau Olschewski-Emden begleitet mich bereits seit einigen Jahren in jeglichen Fragen der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Ich zähle mich durchaus zu den nicht ganz einfachen Kunden, halte Frau Olschewski-Emden aber die Treue, weil ich stets kompetent und freundlich beraten werde. Auf sämtliche kritische Nachfragen gibt es sachliche Antworten. Frau Olschewski-Emden geht es dabei nie um ein bestimmtes Produkt, sondern immer um den Menschen der Ihr gegenüber sitzt und um dessen Bedürfnisse. Ich glaube das ist heutzutage schwer zu finden und im Angestellten-Verhältnis so nicht praktizierbar. Daher ist die Selbständigkeit der einzig logische Schritt gewesen.
 
Dr. Timo Paul aus Berlin
 
Seitdem mich Frau Olschewski-Emden in allen Vermögensfragen betreut, kenne ich den Unterschied zu Beratern, die ich zuvor kennenlernte und bei denen es darum ging, möglichst viele Produkte zu verkaufen, um Zahlen zu erreichen. Im Gegensatz dazu stehen bei Frau Olschewski-Emden meine Lebenssituation und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt und sie berät und erklärt ausführlich über Möglichkeiten, Vor- und Nachteile. Sie besitzt die Gabe mir die teilweise sehr komplexen finanzwirtschaftlichen Zusammenhänge nahe zu bringen und ermöglicht mir dadurch Entscheidungen zu treffen, bei denen ich immer ein gutes, sicheres Gefühl habe. Frau Olschewski-Emden als Kundin die Treue zu halten stand außer Frage. Auch mein Ortswechsel von Berlin nach Hamburg hat daran nichts geändert. Es wäre schön, wenn die Finanzbranche mehr von Frau Olschewski-Emdens Format hätte.
 
C. Duch aus Hamburg